Diese Projekte unterstützen wir mit euch gemeinsam!


Tierhilfe Wolfsburg

Der Verein für vernachlässigte und gefährdete Heimtiere e.V. wurde am 12. November 2008 gegründet und auf unserer Jahreshauptversammlung am 03. November 2010 in Tierhilfe Wolfsburg e.V. umbenannt. Somit feiern wir in 2018 bereits unser 10-jähriges Bestehen! 

United Kids Foundation Wald 

Große Aktion für die Aufforstung zerstörter Wälder im Harz
 

Anlässlich des 15-jährigen Geburtstages von United Kids Foundations spendet alleine die Volksbank BraWo für dieses Projekt 15.000 Bäume. Jeder kann mithelfen, diesen "United Kids Foundations Wald" im Harz noch größer zu machen! Dank weiterer Spenden wird der Wald mehr als 35.000 Bäume umfassen, von denen die ersten 25.000 bereits eingepflanzt worden sind. 

Kroschke Kinderstiftung - Hilfe, die ankommt...

An der Freien Waldorfschule Braunschweig e.V., einer staatlich genehmigten Gesamtschule in freier Trägerschaft, gibt es seit mehr als 10 Jahren den Förderschulzweig, in dem die Kinder im geschützten Rahmen in einer Klassengröße von höchstens 12 Schülerinnen und Schülern von einem konstanten, überschaubaren Klassenteam unterrichtet werden. 

Eine Klassenlehrerin der 2./3. Klasse im Förderschulzweig der Freien Waldorfschule Braunschweig e.V., möchte ihren Schülerinnen und Schüler ganz individuell gemäß ihren Begabungen fördern und bekommt über unsere Stiftung die Möglichkeit, ein Walderlebnisprojekt im Waldforum Riddagshausen durchzuführen. 

Die neun Kinder einer Klasse haben unterschiedliche Förderbedarfe (ESE, GE und LE) und einige Kinder haben aus ihren Ursprungsfamilien Traumata erfahren, mit denen sie nun leben und zurechtkommen müssen. 

Network goes Brocken

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.